Stufe I: Grundkurs Fahrtechnik


Du willst die Technik beim Mountainbiken (Mountainbike Kurs Erlangen) von Grund auf richtig lernen, dann ist das der richtige Kurs für dich. Der Technikgrundkurs ist der erste von zwei aufeinander aufbauenden MTB-Technikkursen, die wir bei AufundAbgefahren anbieten. Kursziel ist dabei das Anwenden und Beherrschen grundlegender Basistechniken beim Mountainbikefahren in einfachem Gelände.

Mountainbike Kurs Erlangen


Preis: 79 €


Inhalte:
-> Material- und Kontrollcheck
-> Korrekte Mountainbikeeinstellung
-> Grundposition auf dem Mountainbike
-> Koordinationsschulung
-> Bremsverhalten
-> Befahren kleiner Hindernisse
-> Grundlegende Up- und Downhilltechniken in schiefer Ebene


Ablauf:
Zu Beginn fahren wir gemeinsam zu unserem Übungsgelände. Dort üben wir die Grundposition, das richtige Bremsen, das Befahren von Hindernissen und arbeiten an grundlegenden Up- und Downhhilltechniken. Dabei spielt Koordinationstraining eine wichtige Rolle. Nach vielen verschiedenen Übungen und einer kleinen Erholungsphase begeben wir uns gleich im Anschluss auf eine einfache MTB-Ausfahrt, bei der wir die gelernten Inhalte umsetzen.


Leistungen:
-> Unterstützung durch staatlich ausgebildete MTB-Guides
-> Teilnehmerzahl: max. 6 Personen


Mitzubringen:
-> Funktionstüchtiges Mountainbike
-> Helm und Handschuhe (gut geeignet sind hier Fahrradhandschuhe)
-> Ersatzfahrradschlauch
-> Optional sind Bikeprotektoren (Knie-, Ellbogen-, Schienbeinprotektoren)


Organisatorisches:
Kursort/Datum:
Hauptstandort für eine vielzahl von Kursen ist Erlangen (z.B. Mountainbike Kurs Erlangen – Fahrtechnikgrundkurs). Vereinzelt haben wie auch Fahrtechnikkurse in Nürnberg im Programm. Die Inhalte beider Kursorte sind identisch. Die Termine, an denen die Kurse stattfinden, kannst du dem Terminkalender entnehmen.
Dauer: 6 Stunden (10:00 bis 16 Uhr)
Voraussetzung: Allgemeine, durchschnittliche Sportlichkeit
Kosten: 79 Euro
Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.


Buchung: Du willst einen Fahrtechnikkurs bei uns buchen? Dann suche dir einfach einen passenden Termin im Kalender , notiere dir die Buchungsnummer und nutze unser Buchungsformular zur Anmeldung. Nach der Buchung erhältst du von uns die genauen Informationen über den Ablauf. Wir von AufundAbgefahren freuen uns auf dich!