Kids-Wochenkurs


Beim Kids-Wochenkurs liegt der Fokus auf einer Tour im Gelände rund um Erlangen, welches mit zahlreichen Trails aufwartet. Jedes Mal, wenn sich das Gelände anbietet, werden die wichtigsten Techniken des Mountainbikens aus dem Kids-Tageskurs wieder aufgegriffen und im Gelände angewendet.

Kids-Wochenkurs


Preis: 81 €


Inhalte:
-> Wöchentliche Mountainbikeausfahrt
-> Vertiefung der grundlegenden Techniken aus dem Tageskurs
-> Koordinationsschulung Teil 2
-> Befahren von verschiedenen Hindernissen
-> Gewichtsverlagerung


Ablauf:
Wir treffen uns sechs Wochen lang einmal pro Woche zu einer ca. zweistündigen Mountainbiketour. Bei passendem Gelände werden wir die wichtigen Techniken vertiefen, um die Trails sicher befahren zu können.


Leistungen:
-> Unterstützung durch staatlich ausgebildete MTB-Guides
-> Teilnehmerzahl: max. 7 Kinder pro Kurs
-> 6 Kurstage zu je 2 Tagen


Mitzubringen:
-> Funktionstüchtiges Mountainbike
-> Trinkflasche und eventuell einen Riegel
-> Helm und Handschuhe (gut geeignet sind hier Fahrradhandschuhe)
-> Ersatzfahrradschlauch


Organisatorisches:
Alter: Die Kinderkurse sind für Kinder zwischen 7 und 16 Jahren. Im Kurs werden die Kinder dann je nach Alter und Fahrkönnen auf verschiedene Guides aufgeteilt um Unter- und Überforderung zu vermeiden!
Kursort/Datum: Die Termine, an denen die Kidskurse stattfinden, kannst du dem Terminkalender entnehmen.
Dauer: 6 Kurstage je 2 Stunden
Voraussetzung:
– Sichere Radbeherrschung
– Durchhaltevermögen auch für längere Bergauf-Passagen
– für Kinder und Jugendliche von 7 bis 16 Jahren
Kosten: 78 Euro
Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.


Buchung: Du willst einen Kidskurs bei uns buchen? Dann suche dir einfach einen passenden Termin im Kalender , notiere dir die Buchungsnummer und nutze unser Buchungsformular zur Anmeldung. Nach der Buchung erhältst du von uns die genauen Informationen über den Ablauf. Wir von AufundAbgefahren freuen uns auf dich!


Kommentare sind geschlossen.